Sonntag, 27. Juli 2014

Die Hasen sind los und Knochen gibt es auch zum Lesen...



Als Ostern vor der Tür stand nähten alle um mich herum süße kleine Osterdekorationen. 

Das Schnittmuster ist von Aprilkind und heißt Hasenpost. Ich nähte die kleinen süßen Osterhasen und füllte sie mit Füllwatte aus einem Bastelgeschäft. Damit hatte ich perfekte Geschenke für die Familie. Allerdings merkte ich auch, dass ich den sogenannten Matratzenstich mit dem man eine Wendeöffnung per Hand „unsichtbar“ schließen kann, nicht beherrsche. Ich habe bereits diverse Youtubevideos und Anleitungen angeguckt, aber irgendwie will das bei mir nie so werden wie bei den Anderen. Bei mir sind die Hasen aber auch so prall gefüllt gewesen, dass es wirklich nicht einfach war. Aber naja, es war für die Familie und die Wendeöffnung sah man bei hinstellen eh nicht. Ich bin Anfängerin ich darf das ;) Aber da muss ich defintiv noch üben üben üben…





Die Stoffe für die Hasen habe ich in einem ganz tollen Stoffladen in Hamburg gefunden Stoffcentrum heißt dieser. Meine Schwiegermutter fuhr auch dort mit mir hin, als ich diesen im Internet entdeckt habe und ich konnte für die Hasenpost einkaufen. Es ist toll wenn die Familie einen bei seinem neu entdeckten Hobby so unterstützt!

Zu Ostern wurden aber nicht nur die Hasen verschenkt und genäht, auch gab es eine weitere Welle auf Facebook – die Leseknochen. Auch bei dieser Welle sprang ich mit auf und versuchte mich an einem, genäht nach dieser Anleitung. Der Erste misslang völlig und liegt ungefüllt in meiner „Angefangene Projekte“-Kiste, der Zweite wurde ganz süß. Genäht hatte ich diese als Dankeschön für meine Schwiegermutter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen