Dienstag, 10. März 2015

Im "Eve"-Fieber...schickes für drunter!

Bei Facebook nähen seit einigen Tage (oder schon Wochen?) alle die Panty Eve nach dem Freebook von Pattydoo. Zuerst fand ich die noch ziemlich doof und irgendwie "unsexy", zumindest wenn dann die Reste vom Kinderjersey mit Rehmotiv oder Ähnlichem zu Pantys für erwachsene Frauen verarbeitet wurden. Eine bessere Verhütungsmethode gibt es eigentlich nicht...

Nachdem aber dann doch immer wieder der (die das?) ein oder andere "normale" zum Vorschein kam und sogar mit hübschem Spitzenwäschegummi gearbeitet wurde, war ich dann doch interessiert.

Das Schnittmuster erhaltet ihr hier, es ist ein Freebook also absoult kostenlos :)


Ich finde es ist irgendwie ganz süß und endlich muss sich "gemütlich" und "schick" nicht mehr unbedingt ausschließen. Es gehört zumindest nicht mit zu der "Ich habe Waschtag und nichts anderes mehr im Schrank"-Sorte.

Genäht habe ich die kleinste Größe, welche auch super passt und mit meiner Konfektionsgröße absolut übereinstimmt. 

Die tolle Schneidematte die ihr auf den Fotos seht, habe ich übrigens zum Geburtstag bekommen :) In meiner liebsten Lieblingsfarbe - schööön Mädchen Mädchen.

Sie ist gefühlt riiiiiiesig (60x90) und selbstheilend.  Auch einen Rollschneider habe ich dazu bekommen und nach anfänglichen Schwierigkeiten gebe ich beides nie wieder her :) Eine totale Arbeitserleichterung.

Den Rollschneider bekommt ihr bei Alles-für-Selbermacher, einfach hier klicken. Er ist super scharf und schneidet bei mir alles, von dickem Alpenfleece über Strick, bis zum dünnen Viskosejersey.

Die Schneidematte ist zur Zeit bei AfS ausverkauft, kommt aber bestimmt wieder ins Programm.

Am Wochenende haben wir wieder Nähtreffen und es werden bestimmt noch einige Eve´s folgen.

Da es bei Pattydoo auch gerade eine Panty-Party mit tollen Gewinnspiel gibt, geht dieser Post ganz schnell dahin :) 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen