Sonntag, 10. August 2014

Lebenszeichen

wie die Zeit vergeht...auf einmal ist der letzte Post schon wieder zehn Tage her. Damit ihr nicht denkt ich habe euch vergessen, gebe ich mal ein kleines Lebenszeichen von mir und erzähle warum ich nicht zum Posten kam.

Also erstmal liegt es wohl daran, dass ich gerade kein fertiges Projekt habe, die Liste mit den Ideen ist lang und auch der Stapel mit den angefangenen Dingen wird immer größer. Aber es kam immer etwas dazwischen. Leider ist das nähen bei mir ja nur ein Hobby, welches neben Vollzeitjob, Haushalt und dem Sozialleben betrieben wird. Sowohl Ersteres als auch Letzteres hielten mich die letzten Tage so auf Trab, dass meine Nähmaschine mich nur vorbei huschen sah. Ich traue mich momentan auch gar nicht mehr sie anzugucken, weil ich diesen beleidigten vorwurfsvollen Blick nicht ertragen kann ;) Das Frauen sich immer gleich so vernachlässigt fühlen müssen. Aber meine Frau Singer und ich haben dann einigen Stunden mit ihrer intensiven Reinigung verbracht und sind versöhnt.

Zumal wir auch Zuwachs an unserem Nähtisch erwarten. Frau Singer bekommt eine alte Dame als Tischnachbarin. Eine Singer Ultralock 400 Electronic! Mein Opa war so lieb, sie mir zu vermachen. Momentan befindet sich das gute Stück auf dem Weg zwischen Portugal und Hamburg und wird hier ganz sehnsüchtig erwartet. Ich hoffe es löst keinen Konkurrenzkampf zwischen den Maschinen aus.

Eins meiner unbeendeten Projekte möchte ich euch hier einmal zeigen. Ich fertige gerade eine weitere Susi von Pattydoo für eine Arbeitskollegin. Die Vorgabe war, ganz schlicht und in gedeckten Farben. Puhhh....ganz schlicht, nicht Lila oder Rosa, was mache ich denn dann? Ich habe mich für Grüntöne entschieden und rausgekommen ist diese Farbkombination.


Nachdem ich die Aussenteile fertig genäht hatte, gefielen sie mir aber überhaupt nicht. Die Farbe des oberen Teils passt überhaupt nicht zum Rest. Also wurde rumprobiert und rangehalten. Und dann das wohl nervigste für alle die nähen - das Auftrennen, ich ärgerte mich vorallem für mein ordentliches Arbeiten hinsichtlich der verriegelten Nähte!



Nun werde ich ein neues Oberteil in der Farbe der äußeren Kellerfalten rannähen und dann kann ich endlich den Reissverschluss annähen und die Tasche fertigsstellen.

Sobald die neue Maschine dann auch endlich in ihrem neuen Zuhause angekommen ist, werde ich euch Fotos von dem guten Stück präsentieren. Es muss bestimmt einiges an ihr gemacht werden, aber ich freue mich trotzdem endlich auch eine Overlockmaschine zu haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen