Montag, 6. Oktober 2014

"Liebster Award" - Nominierung





Die liebe Antje von Nähtastisch hat mich bzw. meinen Blog für den "Liebster Award" nominiert. Mit diesem Award sollen kleine, eventuell noch unbekannte Blogs bekannter gemacht und die Blogs untereinander vernetzt werden.

An diesen Award sind 11 Fragen, 11 Antworten und bis zu 11 neue Nominierungen gebunden. Ich muss demnach also die folgenden Fragen von Antje beantworten. 11 Blogs nominieren und diesen BloggerInnen 11 neue Fragen stellen...






Antjes Fragen: 

Wie bist du auf Deinen Blognamen / Labelnamen gekommen?

Ich habe mit meinem Freund Brainstorm betrieben und tagelang alle möglichen Namen aufgeschrieben, bis er irgendwann auf Fadenmonster kam und ich mich sofort verliebt habe.


Über welches Portal bloggst Du?

Blogger


Was ist Dir an Deinem Blog das Wichtigste?

Mir ist sehr wichtig, dass ich regelmäßig blogge und mir selbst dabei treu bleibe. Auch viele interessante oder nützliche Gadgets finde ich wichtig.


Worüber bloggst Du hauptsächlich?

Hauptsächlich blogge ich über meine genähten Werke. Aber auch über mein Nähtreffen oder die von mir kürzlich erstellte Stoffstadtkarte blogge ich gerne.


Hast Du nur einen Blog oder bist du auch auf anderen Social Media Platformen unterwegs (FB, Flickr, Instagram o.ä.)?

Ich habe auch eine Facebookseite für das Fadenmonster, dort verweise ich aber eher auf aktuelle Blogposts.


Wer oder was hat Dich zum bloggen gebracht?

Die vielen anderen Nähblogs und der Wunsch auch eine Plattform für meine Werke zu haben.


Hast du eine professionelle Kamera um gute Fotos für den Blog zu schießen?

Nein, leider nicht und das sieht man auch :( Aber das muss dringend geändert werden!


Mit welchem Programm bearbeitest Du die Fotos für den Blog?

Ich bearbeite die Fotos eigentlich gar nicht (was man leider auch wieder sieht). Das höchste der Gefühle ist ein Rahmen, welchen ich mit meinem Handy hinzufügen kann.


Was möchtest Du mit Deinem Blog noch erreichen?

Ich würde mir wünschen, ein großen Leserkreis zu haben und einigen Anfängern oder anderen Näherinnen hilfreiche Tipps oder Gadgets zur Verfügung zu stellen.


Welcher ist Dein Lieblingsblog und warum?

Ich himmel ehrlich gesagt Ricarda von Pech und Schwefel an. Ein toller Blog, authentische Bloggerin, interessante Texte und einfach überragend gute Fotos!


Wie oft bloggst Du (täglich wöchentlich monatlich)?

Ich versuche mindestens einmal wöchentlich zu bloggen, leider gelingt es nicht immer. Es gibt aber auch Wochen, in denen ich sogar mehrfach zum bloggen komme.

Meine Nominierungen:



Meine 11 Fragen an euch:

Worüber bloggst du?

Seit wann bloggst du?

Wie oft bloggst du?

Was ist dir bei den Blogposts besonders wichtig? (Fotos, Schriftgröße/-Art etc.)

Wie viel Zeit steckst du pro Woche in deinen Blog? (Gadgets, Layout etc.)

Wer hat dir beim Erstellen deines Blogs geholfen?

Welches ist dein Lieblingsgadget auf deinem Blog?

Auf welchen Seiten liest du gerne?

An was arbeitest du gerade?

Welcher ist dein Lieblingsblog?

Hast du auch eine eigene Facebookseite für deinen Blog/dein Label?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen