Mittwoch, 1. Oktober 2014

[10+6]: NÄHBLOG CONTEST – Fadenmonster für Hamburg

Nähblogcontest


Es gibt momentan ein Nähblog Contest von Stoffkontor.eu, da ich ja noch nicht lange blogge und es sooo viele, wahrscheinlich viel, viel bessere Blogs als meinen gibt, habe ich lange überlegt, ob ich mich wirklich trauen soll da mitzumachen. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, also einfach mal ausprobieren! Mehr als schief gehen kann es ja nicht :) Ich hoffe ich werde nicht total in der Luft zerrissen...

Also dann mal los - hier das Interview:

[10+6]: NÄHBLOG CONTEST – Fadenmonster für Hamburg



[10 Fakten]:

name: Anna-Zora - das Fadenmonster

aus: dem schönen Hamburg

bloggt seit: 26.07.2014

auf: http://www.fadenmonster.blogspot.de/

näht mit: Singer 8280/Singer Tradition 2273/Singer Ultralock electronic 400

ich in drei worten: ungeduldig, klein, perfektionistisch

mein lieblingsplatz: Ich sitze am liebsten am Ostseestrand und gucke aufs Meer. Es gibt nichts beruhigenderes für mich.

daran arbeite ich gerade: Sofakissenbezüge aus Satin für meine Schwägerin - fuuurchtbare Arbeit!

hier lese ich regelmäßig: die Blogs von pattydoo und Pech & Schwefel

mein motto: Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[6 Fragen]:

[1.]: Was ist deiner Meinung nach das Erfolgsgeheimnis erfolgreicher Blogs?

Viele Fotos, lebendig schreiben, nah am Leser sein, regelmäßige Postings, hilfreiche Gadgets - wenn ich das ultimative Erfolgsgeheimnis gefunden hätte, wäre mein Blog bereits erfolgreich :)


[2.]: Woher schöpfst du Inspiration und den Mut die Dinge immer wieder neu
anzupacken?

Meine Inspiration schöpfe ich aus all den tollen Fotos anderer Näher/Innen in den Facebookgruppen oder auf anderen Blogs. Meine Familie, meine Freunde und mein Schatz bestärken mich bei jedem Projekt aufs Neue, auch wenn es mal schief gegangen ist - das hilft den Mut nicht zu verlieren!


[3.]: Welches sind deine 3 Lieblingsprojekte von anderen Usern?

Die Toni (Schnittmuster Milchmonster) aus den Stoffen Yolanda in grau/schwarz (alles-für-Selbermacher) genäht von Mamigurumi
Ein Riley (Schnittmuster Pattydoo) in grau/pink mit Krone appliziert, von wem weiß ich leider nicht.
Toni (Das Milchmonster) aus Sommer Sweat grau und Sommer Sweat Kites-Drachen (alles-für-Selbermacher) genäht von Ricarda von Pech & Schwefel


[4.]: Was hat dir bei deinem Start ins Bloggerleben geholfen?

Google und das World Wide Web! Man braucht ja fast schon ein Studium um die ganzen Gadgets etc. einzurichten


[5]: In welchen Situationen stößt du an Grenzen bei deiner Arbeit?

Wenn meine Nähmaschine mal wieder an IHRE Grenzen stößt und ich merke, dass diese einfach nicht fürs tägliche Nähen geschaffen ist. Oder, wenn in den Anleitungen so viele Fachbegriffe benutzt werden, dass man mehr mit googlen als mit nähen beschäftigt ist - da merke ich, dass ich noch sehr viel zu lernen habe!


[6.]: Auf welches Projekt bist du besonders stolz? 

Die größte Herausforderung war wohl die Schnabelina HipBag, am allerliebsten mag ich aber meinen Chiffonrock mit passendem Loop.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[*]:Dein Tipp für Beginner: 

Lies so viele verschiedene Blogs wie möglich und mache dir Notizen mit Dingen die dir auf den Blogs fehlen oder was du anders machen würdest und dann versuche es umzusetzen.

Einfach anfangen und den Mut nicht verlieren, auch wenn am Anfang vielleicht noch nicht so viele Leser da sind oder man kaum Feedback bekommt.



[10+6]: NÄHBLOG CONTEST ist eine Aktion von Stoffkontor.eu 


Soooo meine Lieben und jetzt drückt mir ganz fleißig die Daumen!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen