Mittwoch, 13. Juli 2016

Rückblick









Das mein Leben seit der Ladeneröffnung eine aufregende Wendung genommen hat, habe ich euch ja bereits erzählt. 2015 überschlugen sich dann ja auch die Ereignisse, die große Verlobung, viele Messetermine, der Umzug des Nähtreffens in die Stadtteilschule Bergedorf und die Geburt des Projektes "HAMB".

Aber das 2016 nicht weniger turbulent und spannend weitergehen würde, hätte wohl keiner - und am wenigsten ich - gedacht. Anfang des Jahres fand dann unsere erste Handarbeitsmesse (HAMB) statt, viele Wochen hatten wir daraufhin gearbeitet und ich war sehr dankbar die Lola mit ihrer Eventveranstaltungs- und Organisations-Erfahrung mit im Boot zu haben. 

Gemeinsam haben wir etwas ganz tolles geschaffen. Es wurde eine bunte Mischung aus Materialverkausständen (Stoffe, Wolle, Nähzubehör) sowie Ständen mit Handgemachten Artikeln. Die Stimmung war toll und wir hatten wesentlich mehr Besucher als erwartet. Nachdem großen Ansturm am Vormittag schlenderten viele den ganzen Nachmittag bei entspannter Musik durch die Reihen. Im Café gab es leckeren Kuchen und so verbrachten einige ihren ganzen Sonntag bei uns. 

Da es so gut ankam, haben wir gleich beschlossen - die HAMB bleibt! Und so freue ich mich sehr bereits den nächsten Termin bekannt geben zu können - 25. September 2016 von 10 bis 16 Uhr in der Lola Bergedorf (Lohbrügger Landstraße 8, 21031 Hamburg). Flyer und Plakate werden in den nächsten Wochen ausgehängt. 

 Nach der HAMB ging es dann auf meinen ersten Ladengeburtstag zu und dieser sollte natürlich gebührend gefeiert werden. Ich hatte unglaubliches Glück mit dem Wetter und so konnte ich draussen eine Sitzgelegenheit aufbauen und wir haben den ganzen Tag über in der Sonne gesssen, Sekt getrunken, leckere Sachen vom Buffet genascht und viel Spaß gehabt. Es waren sehr viele Stammkunden, aber auch neue Kunden da und ich konnte den Tag richtig genießen. Der Eröffnungstag war da doch stressiger und ist ziemlich an mir vorbei geflogen. Zur Eröffnung habe ich auch dieses tolle Fadenmonster geschenkt bekommen von Sabine, meiner Nähkursfee. Und weil ich dachte nach einem Jahr könnte eine Veränderung her, habe ich die Aussenfassade des Ladens in einem wunderschönen Lila streichen lassen. Übersehen werde ich jetzt nicht mehr :)

 

Dann kam der Juni und mit ihm zwei tolle Ereignisse, wobei zumindest eins mein Leben für immer verändert hat und das zweite definitiv bereichert.

Am 18. Juni 2016 wurde ich vom Freundskreis Rieckhaus e.V. beim Erdbeerfest zur Vierländer Erdbeerprinzessin gekürt. Ein Jahr lang werde ich nun die Vierländer Erdbeerkönigin auf ihren Reisen und Auftritten begleiten und unterstützen, bis ich im nächsten Jahr dann zur Königing gekürt werde. Das Erdbeerfest selbst war großartig und hat mir wirklich sehr viel spaß gemacht. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall, es gibt viele leckere Sachen von Erdbeerkuchen über Erdbeersekt bishin zur Erdbeerbowle. Aber auch Waffeln und Crepes konnte man kaufen. Bäcker Heinz hat vor Ort frisch gebackenes Steinofen-Brot angeboten, welches auch unglaublich lecker war. Es wurden Tänze aufgeführt und Musik gespielt, man hat viel über die Region erfahren und auch das Rieckhaus als Museum ist sehr interessant. 
 
  


Das zweite große Ereignis was dann folgte war unsere Traumhochzeit! Am 24. Juni haben wir uns das JA-Wort gegeben und einen unglaublich schönen Tag gehabt. Es war alles perfekt, nichts ist schief gelaufen und trotz Regen war es der schönste Tag meines Lebens. Wir haben standesamtlich im Bergedorfer Schloß und kirchlich in Kirchsteinbek geheiratet. Anschließend haben wir eine tolle Feier im Vierländer Landhaus gehabt, mit sehr gutem Essen, toller Musik und vielen tollen Überraschungen. Festgehalten wurde unser Tag von Guido Kollmeier, den ich wirklich sehr empfehlen kann :) Die Fotos sind toll geworden, er hat sich den ganzen Tag dezent im Hintergrund gehalten und trotzdem alles aufenommen und festgehalten für uns. 



Und zu dem roten Kleid, gibt es beim nächsten Post ein paar Informationen...das habe ich nämlich selbst genäht :)


1 Kommentar:

  1. So eine schöne und aufregende Zeit. Ein schöner Post und so wie ich dich bis jetzt erlebt habe, wird auch das nächste Jahr mit vielen Ereignissen gefüllt sein. Prost drauf!!!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen