Samstag, 15. November 2014

Kindergröße 56 sorgt für spontane Muttergefühle

Ich habe ja bereits einige kleine Kinderhosen genäht, aber nun sollte es eine "Frida" von Milchmonster in Größe 56 werden. Bereits beim Ausschneiden des Schnittmusters quietschte ich entzückt von der Winzigkeit. Zuschneiden und nähen ging super schnell und ohne irgendwelche Probleme.


Bei den Beinbündchen verfiel ich dann entgültig in einen "oh mein Gott ist das winzig - ich möchte auch"-Zustand...der Fuß meiner Nähmaschine ist so groß wie die Hälfte eines Beinbündchens! Ich habe gefühlt drei Stiche gebraucht (naja ein paar mehr waren es dann doch). Ich habe für sämtliche Nähte einen Zickzackstich mit Geradstich genommen, den finde ich an meiner neuen Nähmaschine (Brother Innovis 20 limited Edition) wirklich am allerbesten!



Der Stoff ist ein ganz weicher Babycord von Alles-für-Selbermacher. Er fühlt sich toll an und ließ sich sehr einfach vernähen. Zuerst war ich nicht so überzeugt von dem Motiv und konnte mir das nicht so richtig vorstellen, nun bin ich aber doch überzeugt und finde die Hose ziemlich süß.

Beim Zuschneiden habe ich bestimmt fünfmal geprüft, ob ich die Eichhörnchen auch nicht auf dem Kopf stehen habe, was auch ganz gut war! Da die Hose für ein kleines Mädchen bestimmt ist, habe ich das Bündchen dann in rot gewählt. Nachdem ich eine halbe Stunde sämtliche Bündchen dran gehalten habe die wir auf dem Nähtreffen so rumliegen hatten...

Mit der fertigen Hose in der Hand wollte ich dann auch unbedingt ein kleines Mädchen was ich benähen kann, so winzig, so süß und es geht sooooo super schnell!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen